einfach! Philosophie


Ordnung macht Freude. Ordnung befreit. Ordnung vereinfacht.

Für mich ist Ordnung kein steriler Lebensstil und auch der trendige Minimalismus ist nicht für Jeden. Ordnung zu haben und zu schaffen ist praktisch und gibt ein positives Lebensgefühl. Es macht Freude, wenn alles seinen Platz hat und auch dort bleiben darf, wie auch wir Menschen froh sind, wenn wir unseren Platz gefunden haben. Ordnung bringt nicht nur Ruhe in unsere Lebensräume, sondern auch in unsere Seelen.

 

Ordnung zu haben heisst nicht, nicht zu leben und alles kleinlich und clean zu halten! Im Gegenteil! Ordnung ist praktisch und vereinfacht deinen Alltag. Du musst nicht mehr suchen und langes aufräumen bleibt dir erspart. Putzen gestaltet sich viel effizienter, da keine "Dinge" im Weg sind. Die gewonnene, suchfreie Zeit kann einfach! genutzt werden. Gönne dir ein Bad zur Entspannung. Unternimm etwas mit Freunden. Spiele mit deinen Kindern und gehe raus in die Natur. Treibe Sport oder praktiziere Yoga um aufzutanken. Besuche im Kino den neusten Actionfilm oder was auch immer du gerne tun würdest - anstatt aufzuräumen!

 

Mein Ziel ist es, dir dieses positive Lebensgefühl zu vermitteln. Du sollst spüren wie befreiend es ist, den ganzen unnötigen Ballast loszuwerden ohne etwas zu vermissen. Ich helfe dir gerne dabei, wie du selber herausfindest, was noch zu deinem Lebensstil passt oder du einfach loslassen kannst. Es macht mir grosse Freude, wenn durch einfaches Handeln der Alltag schöner und einfacher wird. Mit tatkräftiger Unterstützung, vielen Tipps, lösungsorientiertem Denken und viel Feingefühl packen wir zusammen an und lassen die Ordnung in dein zu Hause.

 

Lebe befreit und in Ordnung einfach! glücklich weiter.