Heute ist Weltspartag

Heute ist Weltspartag

 

Manchmal brauchen wir einen kleinen Stupser um wieder bewusster zu Leben.

Heute feiern wir den Weltspartag und mit Ordnung zu sparen finde ich richtig spannend!

 

Denkst du beim Wort sparen hauptsächlich an Verzicht? Sollen wir uns nichts mehr gönnen und minimalistisch leben? Sparen, sparen, sparen….? Nein, das macht keinen Spass.

 

Beim sparen geht es mir nicht primär ums Geld. Ich spare gerne Zeit und Nerven! Viele meiner Kunden klagen über Stress und Chaos zu Hause. Keine Zeit um sich zu entspannen und sich etwas zu gönnen.

 

Mit einfach Ordnung im Haushalt lege ich den Grundstein für sämtliche Sparmassnahmen.

Ist alles da wo es hingehört, sparst du viel Zeit und Nerven, weil du nichts suchen musst. Findest du deine Autoschlüssel oder den Reisepass nicht mehr, musst du für Ersatz sorgen und dies sind richtig nervige Ausgaben die nicht sein müssen. Wenn du weisst, was du zu Hause hast, dann kaufst du auch bewusster ein und tappst nicht (schon wieder) in die Aktionsfalle.

 

Ist dein zu Hause aufgeräumt und geordnet kannst du dich viel besser entspannen. Du siehst nicht dauernd deine Chaosecken und gönnst dir stattdessen ein gemütliches Bad. Du kannst spontan Freunde einladen ohne vorher hektisch aufzuräumen. Geniesse deine gesparte Zeit für dich oder mit deinen Lieben.

 

Und wie es so schön heisst: Collect moments - not things.

 

Spare Zeit, Nerven und Geld mit einfach! Ordnung.

 

Herzlichst Viviane

Kommentar schreiben

Kommentare: 0